Fernsehberichte und Zeitungsartikel zum Them Peak-Oil

Moderatoren: marc, powertiger

von hunsbuckler
Gerade wenn wir z.Z. überlegen, wie wir unser PO-Forum neu beleben können, finde ich es interessant, eine aktuelle Übersicht zu sammeln, welche Mitstreiter es noch im Netz gibt, was sie machen und wer von uns auch dort dabei ist.

Fange mal an mit einem Link, den ich eben im S+P-Forum gefunden habe:

http://www.wattzweipunktnull.de/was-wir-wollen/

Kennt die jemand von Euch, ist jemand von Euch dabei?
von marc
Kannte ich noch nicht. Hört sich aber interessant an. Auf der Husum Wind war ich seit Ewigkeiten nicht. Ich bin ja ehemaliger Butendieker - also Beteiligter am leider gescheiterten Offshore Bürgerwindpark. Da oben gibt es ja reichlich Wind - und ich als Ex-Husumer habe mir auch ein wenig Lokalpatriotismus bewahrt.

Vielleicht kann man das hier im Forum noch einmal aufgreifen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von Kilon
Mich und alle meine Beiträge löschen?! Jedoch bitte so... nee also sperren erstmal und die Beiträge wenn möglich irgendwie im Postfach archivieren, weil wie gesagt ich schreibe nicht nur für das Forum hier, ich nutze vieles und lass es mir hier im Wohnprojekt eben da kostenlos ausdrucken und das ist dann mit seltener Text-Quellenangabe, aber durchaus Bildern und eben von mir geschrieben, flüssig in der Regel meist am Stück, mit 1000 Bearbeitungen/"Verbesserungen"/Korrekturen usw... wichtig ist eben, nicht kopiert, so wie ich schreibe schreibt niemand auf der Welt sonst noch :D

Das Forum hier inspiriert einen doch viel mehr als eine leere MS Word oder PowerPoint Datei... auch wenn ich Microsoft Office am Ende nutze für das Drucken dann usw. (Zum Glück hab ich ein neues und das ist bedingt abwärtskompatibel, man muss eben gerade bei Grafiken, Absätzen und im schlimmsten Fall sogar nach Leerzeichen gucken und die Wörter dann alle trennen...

Wäre kein Weltuntergang und vlt. schreckt diese "Flut" ja andere User ab? Wie gesagt, so lange ich alles archivieren/sichern kann und es dem Forum hilft verzichte ich natürlich gerne drauf, die Menschen wissen zu wenig über das Thema, der Durchschnitt.... :X
Ein einfacher Wassersammler

Ich denke daran, dass wir von 1967 bis 1969 in S[…]

Gefriertruhe ohne Strom

Ich finde diese ganzen Solarparks, selbst wenn die[…]

Meint ihr ich soll hier nicht mehr über Kerosin ak[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?