Alle Informationen und Kommentare zur Aktualisierung des Forums und der neuen Seite

Moderatoren: RThorsten, marc

#108211
Grüß Dich Axel,
schön, dass auch Du zäh bist und nicht so schnell untreu wirst :D !

Hier
https://www.netzausbau.de/leitungsvorha ... 59C395B0B5

...kannst Du einiges ersurfen, wie es um den Netzausbau steht. Da sind einige Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsnetzleitungen in fortgeschrittenem Planungsstadium. Der Bau ist dann wohl gar nicht so langwierig. Es müssen bestehende Einzelleitung bestehender Hochspannungstrassen umgerüstet werden, ferner ein paar Anschlüsse und Aufrüstungen in den Umspannwerken. Es sollen also bald schon Gleich- und Wechselstromleitungen als Mix in Trassen laufen. Das Instrument "Bundesfachplanung" übernimmt die Raumordnungsplanung auf überregionalem Niveau und geht professionell und mit dem Energieausbaubeschleunigungsgesetz im Rücken zur Sache. Vergleichsweise jedenfalls, für ein Großverfahren im Rechtsstaat.

Gruß

Corella
#108213
Hallo Leuts.

Schön zu sehen, dass am Thema immer noch ein Paar Unentwegte dran sind.
Auch wenn es derzeit scheinbar kein Thema ist....
Aber, wie sagt man so schön: "was gut ist, kommt wieder" :roll:

Da sitze ich doch gerade am Küchentisch uns lese in der neuesten Printausgabe
der "Bildzeitung für Abiturienten" (O-Ton Volker Pispers), dass sich der Ölpreis
Aufgrund diverser geostrategischer Umstände so langsam wieder auf den Weg
gen 80 USD/Barrel macht.
Da denk ich so bei mir: schau doch mal wieder im Forum vorbei.
Und siehe da: die alten Recken tun es noch :)

Ist das jetzt wirklich schon 10 Jahre her, das der Ölpreis so dermassen
abgegangen ist und ich (und Andere) schon das Ende nahen sahen?
Ich kann's fast nicht glauben, wie lange wir nun schon auf sehr niedrigem
Ölpreisniveau sind. Da ist wohl bald was fällig.

Ich schätze, wir bekommen eher früher als später wieder genug Stoff für
Diskussionen.

Na dann: Bis Bald
Stephan
#108214
"Gut dass mein alter Schlüssel noch passt!"

Boa dachte ich auch grade. Mal schauen ob sich noch was interessantes ergibt. Oh ihr habt sogar das Frettchen noch :)
Peak Oil verstehen

Jetzt stell dir mal vor wie es mir geht bei "[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?