Klima ist gemitteltes Wetter - deswegen wird hier nicht über aktuelles Wetter geschrieben

Moderatoren: marc, powertiger

#78191
http://www.welt.de/wirtschaft/article73 ... dacht.html

Emissionsrechte-Affäre
Sieben Deutsche-Bank-Mitarbeiter unter Verdacht
(6) Von Sebastian Jost 29. April 2010, 18:01 Uhr
Die bundesweite Razzia gegen mutmaßliche Umsatzsteuerbetrüger vom Mittwoch hat erste Ergebnisse gebracht. So wurde am Donnerstag klar, dass unter den 150 Beschuldigten auch sieben Angestellte der Deutschen Bank sind. Entsprechende WELT-ONLINE-Informationen bestätigte ein Sprecher des größten deutschen Geldhauses.
*************************************************************

Der Ablasshandel mit CO2 trägt Früchte allerdings nicht zu Gunsten der Umwelt sondern zu Lasten des Fiskus.

M_B_S
von Kostolany4
#78261
Ich habe mir die Werte mal genauer angeschaut und optisch dargestellt: Erschreckend ist der zunahmend schnellere Anstieg des CO2-Wertes.

60-er-Jahre jährlich +0,79
70-er Jahre jährlich + 1,27
80-er Jahre jährlich + 1,59
90-er Jahre jährlich + 1,52
00-er Jahre jährlich + 1,94

Die letzten 2 Jahre jährlich +2,55 ppm

Das Abbrennen der indonesischen Urwälder zur Erzeugung des ach so umweltfreundlichen Palmöls trägt Früchte. *zähneknirsch*
von framue
#78270
Der Mensch ist irgendwie schon genial.

Durch seine CO2-Bilanz kompensiert er die augenblickliche Sonneninaktivität, so dass es zu keiner Abkühlung kommt, sondern das Niveau etwa gehalten wird. Ganz blöd ist natürlich nur, dass die Sonne irgendwann wieder Fahrt aufnhemen wird. Dann wird es hier auf der Erde so richtig interessant :cry:
Benutzeravatar
von Markus
#88913
Die EU-Kommission hat einen sofortigen, EU-weiten Stopp des Emissionsrechtehandels verfügt. Zumindest bis 26. Januar 19 Uhr sollen die Börsen geschlossen bleiben...Als Grund für die Sofortsperre werden wiederholte Sicherheitsverletzungen bei nationalen Handelsbörsen angegeben.

In Deutschland war es Kriminellen vor knapp einem Jahr gelungen, sich über Phishing-Mails Zugang zu den Datenbanken der Deutschen Emissionshandelsstelle (DEHSt) zu verschaffen.

http://www.heise.de/ct/meldung/EU-stopp ... 72352.html
Benutzeravatar
von Zeus
#108096
In Indien wird derzeit eine Art Co²-Schwamm entwickelt, als Speicher für die Verwendung in Kohlekraftwerken. Lösen können wir das CO²-Problem aber eigentlich nur mit einer Abkehr von fossilen Energieträgern, ich habe mich jetzt dazu entschlossen dabei aktiv mitzuhelfen und Einschnitte in Kauf zu nehmen. Habe mich darüber informiert, wie ich mein Auto abmelden kann - Zum Jahresende ist es dann soweit, dann heisst es erstmal Öffis nutzen und mir ein gutes Fahrrad anschaffen (wird interessant, da die Infrastruktur bei mir in der Umgebung nicht so toll ist). Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit so einem Schritt gemacht und hat evtl ein paar Tipps auf Lager?

Macht man aus USA ein = "Americas" haben[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?