Bücher zu Peak-Oil und anderen Themen

Moderatoren: marc, powertiger

Benutzeravatar
von marc
#107955
Hallo,
die "alte Startseite" hatte einen eingebundenen Aamazon Shop. Ich weiß nicht auf wen der lief und ob er jemals so etwas wie Umsätze bzw. Provisionen erzielt hat. Amazon gehört nach meiner Sicht nicht gerade zu den Unternehmen, die man fördern sollte. Auf der anderen Hand kann man über Amazon sehr einfach Bücherlisten zu Themen oder auch einzelne Artikel prima einbunden.

Ich würde gerne die diesen Bereich Bucempfehlungen etwas reaktivieren - es gibt ja genug Bücher, die es sich lohnt zu lesen. Wie ist Deine Meinung dazu: Amazon Ja oder Nein? Oder kennst Du eine Alternative, die Du empfehlen kannst?
#107959
Also, früher fand ich gut, dass es A. gab, weil es hier in der Provinz kaum anspruchsvolle Buchläden gibt.
Als ich noch keinen eigenen Internetzugang hatte hab ich mal Jared Diamonds "Arm + reich" im hiesigen Buchladen bestellt und sogar gesagt, er könnte ein gebrauchtes organisieren und ich würde ihm den Neupreis bezahlen.
Das hat er in 8 Wochen nicht hingekriegt und ist einige Zeit später pleitegegangen.
Ein Freund hats bei A. geordert und es war am übernächsten Tag da.

Mittlerweile finde ich die Strategie von A., den Handel mit allem dominieren zu wollen, hochgefährlich!

Hier auf dem Land sind die Buchläden eh schon ausgestorben.
A. macht dann die in den Städten auch noch kaputt und die Verlage gleich mit.

Seit einiger Zeit benutze ich A. höchstens noch, um den Verlag eines Buches rauszufinden und bestelle das Buch dann direkt beim Verlag.

Ausserdem gehe ich 1-2mal im Jahr nach Trier in die Mayersche Buchhandlung (früher Interbook) gleich in den 4.Stock und packe mir da aus Politik/Geschichte/Naturwissenschaften einen Rucksack und zwei Tragetaschen voll Bücher ein und lasse ein viertel Monatsgehalt da.
Diesmal war es fast alles aktuelle über Islam(ismus), Syrien, Afghanistan, Russland, Hunger, Wasser, Globalisierung usw.
(Brauche ein Buch pro Nachtwache).

Ergänzung:
Bei Buch-Empfehlungen hier im Forum, wenn möglich, bitte Verlag angeben
- damit ich nicht öfter als unbedingt nötig A. aufrufen muss.
Vielen Dank!
Kanada

Der Preis stagniert und aus irgendeinem Grund hält[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?