Auswirkungen von Peak Oil auf die Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft

Moderator: marc

von Kilon
Hallo,

seit Jahren lese ich immer wieder davon. Jetzt wieder beim Silberpreis.

SILBER UND ROHÖL
Silber: Korrekturgefahr wächst

Massive charttechnische Widerstände haben die Kursrally bei Silber gebremst – es drohen weitere Gewinnmitnahmen.

Was genau ist damit gemeint? Gewinnmitnahme = Verkaufen des jeweiligen Rohstoffs bzw. des Futures oder was auch immer um den aktuell als (zu?) hoch empfundenen Preis "mitzunehmen" oder wie?

Dies wiederum, also Verkauf größerer Mengen dürfte am Markt eher zu sinkenden Notierungen führen wenn die anderen (Groß)Händler sehen, dass dort große Mengen Silber zum Kauf angeboten werden, meiner laienhaften Überlegung nach.

Was genau ist also gemeint?! Die Charttechnischen Widerstände erklären sich aus den beiden Wörtern heraus auch schon, wie diese "Widerstände" jedoch entstehen und wer den Widerstand wo festlegt ist auch ne gute Frage? Sind das diese "Wetten" die man abschliessen kann von wegen: Ich "wette" dass Brent zum Jahresende 2012 bei über 120$ liegt oder gewagte und riskante Prognosen ála Ende 2013 steht Brent bei unter 80$? Wer daneben liegt verliert viel Geld.
long long title how many chars? lets see 123 ok more? yes 60

We have created lots of YouTube videos just so you can achieve [...]

Another post test yes yes yes or no, maybe ni? :-/

The best flat phpBB theme around. Period. Fine craftmanship and [...]

Do you need a super MOD? Well here it is. chew on this

All you need is right here. Content tag, SEO, listing, Pizza and spaghetti [...]

Lasagna on me this time ok? I got plenty of cash

this should be fantastic. but what about links,images, bbcodes etc etc? [...]

Welche Kompetenzen brauchen wir?