Fernsehberichte und Zeitungsartikel zum Them Peak-Oil

Moderatoren: marc, powertiger

von DerDienstbote
Hallo Miteinander.
Ich möchte euch allen die interessante Arte Doku über das Erdgas, die Pipelineprojekte der EU und Gazprom ans Herz legen.
http://videos.arte.tv/de/videos/gas_mon ... 08306.html

Es ist höchst faszinierend wie frei der Total "Mitarbeiter" über die Nabucco Pipeline spricht, dass sie 80 Jahre lang Gasbindung für uns bedeutet.
Es ist eine sehr gute Doku die noch dazu hoch aktuell ist.
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit und bildet euch eine Meinung darüber!

Ich bin auch sehr von Joschka Fischer überrascht, gleichwohl ich ihn auf den tot nicht ausstehen kann. Anscheinend haben Jahrelange grüne Verblendung aber trotzdem ein wenig Realismus zurück gelassen. Fast schon Pragmatisch erklärt er seine Sicht der Dinge die aber nicht unbedingt die Meine ist. Mir ist russisches Gas allemal lieber als muslimisches. Da die Kriege der Zukunft für mich ganz klar an den Brüchigen Linien zwischen Moderne und Islam stattfinden werden.
Sich von islamischen Ländern und der Türkei abhängig zu machen, ist für mich schwer zu begreifen.
Interessant ist für mich auch die Frage wie passen die Aktuellen Spannungen zwischen dem Iran und der halben Welt mit dem Interesse zusammen in Zukunft Gas an Europa liefern zu wollen.

Leider wir das Thema Shalegas nur unzureichend behandelt

mfg

Bote
long long title how many chars? lets see 123 ok more? yes 60

We have created lots of YouTube videos just so you can achieve [...]

Another post test yes yes yes or no, maybe ni? :-/

The best flat phpBB theme around. Period. Fine craftmanship and [...]

Do you need a super MOD? Well here it is. chew on this

All you need is right here. Content tag, SEO, listing, Pizza and spaghetti [...]

Lasagna on me this time ok? I got plenty of cash

this should be fantastic. but what about links,images, bbcodes etc etc? [...]

Welche Kompetenzen brauchen wir?