Fernsehberichte und Zeitungsartikel zum Them Peak-Oil

Moderatoren: marc, powertiger

von PowerGmbH
.
Zuletzt geändert von PowerGmbH am Fr Apr 17, 2015 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Corella
PowerGmbH hat geschrieben:
Corella hat geschrieben:Wenn man (Km Pauschale) alternativlos streicht, dann fördert es den ohnehin schon starken Trend zur Verstädterung. Wollen wir das?

Das sollte man wie Helmut schon anführte mit der Mobilität von Firmen nachhelfen. Das sind aber Generationenprobleme, und momentan brennts and wichtigeren Stellen.

Tut mir leid, dass ich mit dem Post so viel Aufsehens verursacht hab, es ging ja um ein anderes Thema.
Grundsätzlich ist IMHO an diesen Steuerlichen Vergünstigunen aber berechtigte Kritik. Weglassen wäre da gar nicht so doof, am besten kombiniert mit einem mobileren Volk & Firmen. Kapital wurde ja auch in sachen "Mobilität" von der Leine gelassen, warum nicht auch vermehrt Firmen und Ihre Leute...wenn man nicht grad in CH arbeiten muss, warum nicht..?

Ich wollte meine Frage auch gar nicht unbedingt mit "nein" beantworten. Es hängt halt nur viel dran. Wir bekommen eine ganz andere Kulturlandschaft, wir behandeln Familien, die sich Stadt nicht leisten können und auf das Konzept "einer fährt" gesetzt haben sehr schlecht. Anklage erheben kann man auf vieles (Stichworte Fahrgemeinschaften, Ruftaxis, Kleinbusse, unflexible Chefs, Kindergarten-Meeting-Veranstaltungen, Siechtum ländlicher Schulen, Praxen uvm.). Es macht nicht viel Sinn, eine Größe wie die km-Pauschale herauszupicken, ohne ein Gesamtkonzept zu betrachten.

Gruß

Corella
von Helmut
Die vom wallstreet online Forum werden immer verrückter!

Jetzt wird schon die falsche Hypothese es gäbe nicht genug Lithium um alle KFZ`s mit Litiumionenakkus auszurüsten als Fakt angenommen.
Und Oberdoomer Triakel hält die Netzanbindung von norwegischer Wasserkraft was ja schon umgesetzt wurde und zur Zeit weiter ausgebaut wird für: „ völlig realitätfernen Norwegen-Wasserkraft-Monsterphantasien“ Zitat :roll:
http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... die-folgen

Manoman! So weit in die Doomvirtualität abgedriftet wie die war ja das Peakoilforum wohl noch nie auch nicht in „mbs-Hochzeiten“. Oder? :?:
Zuletzt geändert von Helmut am Mi Nov 23, 2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Axel F.
:lol:

Hallo Helmut,

inzwischen ist dies hier sogar schon ein Positivisten-Forum.

:-)

Sogar ein Ölembargo gegenüber Iran hat seinen Schrecken verloren.

(Nur nicht für Chinesen)

Übrigens eine auch ganz toll gemachte Seite ist
die von Methodikus, zu finden unter holzgibtgas

Gruß

Axel F.
von Helmut
Axel F. hat geschrieben::lol:

Hallo Helmut,

inzwischen ist dies hier sogar schon ein Positivisten-Forum.

:-)

Tja, dann müsste ich ja mal wieder mein übliches Steckenpferd Islam bemühen damit das Forum nicht zu rosarot wird. :wink:
Aber aktuell scheint die rasche Islamisierung in Ägypten doch erst mal abgebremst, weil sich da wohl die Militärdiktatur mit Unterstützung säkularer Kräfte an der Macht hält.

Gruß Helmut
von Helmut
Bei wallstreet online wird zur Zeit nicht mehr hardcore rumgedoomert!
Der Schreiber „smiths74“ macht sich richtig viel konstruktive Mühe und haut da zur Zeit eine Grafik nach der anderen raus nach der Technik der Hubbard Linearisierung. Sehr lesenswert gerade für Leute die nicht oder nur schlecht Englisch können, denn so etwas findet man sonst nur auf Englisch z..B. bei TOD.

http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... die-folgen
von Helmut
Eins muss man den Peakoilern von wallstreet-online lassen. Die sind richtig voll bei der Sache zum Thema Peakoil. Dagegen sind wir eher ein seichtes Kaffeekränzchen die über alles mögliche quasseln.
Wenn man die Leute dort alle ins Peakoilforum rüber holen könnte wäre das ein riesiger Gewinn.
Genau jenes habe ich versucht! Habe da etwas mitgeschrieben und immer wieder darauf hingewiesen, dass es gut wäre wenn sie zu uns wechseln würden. Dabei habe ich mich allerdings auch kein Stück diplomatisch geschickt angestellt.

Vielleicht wenn jemand von unseren Admins die Ansprechen würde?
von powertiger
Also Smith74 ist hier auch aktiv! ;-)
von Helmut
powertiger hat geschrieben:Also Smith74 ist hier auch aktiv! ;-)

Unter welchen Namen ist er denn hier?
Ich blicke da nicht mehr durch, es gibt wohl mehrere Peakoilvielschreiber die unter verschiedenen Namen jeweils woanders auffällig sind.
von Dr. Doom
.
Zuletzt geändert von Dr. Doom am So Jan 24, 2016 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Helmut
Dr. Doom hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
powertiger hat geschrieben:Also Smith74 ist hier auch aktiv! ;-)

Unter welchen Namen ist er denn hier?

www.peak-oil-forum.de/phpBB2/profile.ph ... file&u=736

Hmh!
Smiths74: 0 Beiträge
Hi powertiger
Manoman ist er hier aktiv. Bei einer solchen Flut an Beiträgen kann man ja froh sein wegen Serverüberlastung selbst noch zu Wort zu kommen. :D
Gruß Helmut
long long title how many chars? lets see 123 ok more? yes 60

We have created lots of YouTube videos just so you can achieve [...]

Another post test yes yes yes or no, maybe ni? :-/

The best flat phpBB theme around. Period. Fine craftmanship and [...]

Do you need a super MOD? Well here it is. chew on this

All you need is right here. Content tag, SEO, listing, Pizza and spaghetti [...]

Lasagna on me this time ok? I got plenty of cash

this should be fantastic. but what about links,images, bbcodes etc etc? [...]

Welche Kompetenzen brauchen wir?