Die Suche ergab 886 Treffer

 Zur erweiterten Suche

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 60

Re: Die Menschen an sich sind nicht das Problem ...

 von Kilon ¦  Do Feb 15, 2018 15:48 ¦  Forum: Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft ¦  Thema: Die Menschen an sich sind nicht das Problem ... ¦  Antworten: 36 ¦  Zugriffe: 15272

The Russian government still has $65 billion in the National Wealth Fund to cover planned budget shortfalls, but according to financial analysts it might not last for more than three years. The National Wealth Fund with its $65 billion is the only fund left to cover budget deficits, estimated at $2...

Re: Andere Netzwerke zum Energie-Thema

 von Kilon ¦  Do Feb 01, 2018 13:34 ¦  Forum: Peak-Oil in den Medien ¦  Thema: Andere Netzwerke zum Energie-Thema ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 4531

Mich und alle meine Beiträge löschen?! Jedoch bitte so... nee also sperren erstmal und die Beiträge wenn möglich irgendwie im Postfach archivieren, weil wie gesagt ich schreibe nicht nur für das Forum hier, ich nutze vieles und lass es mir hier im Wohnprojekt eben da kostenlos ausdrucken und das ist...

Re: Und ewig strömt das Öl

 von Kilon ¦  Do Feb 01, 2018 13:20 ¦  Forum: Peak-Oil in den Medien ¦  Thema: Und ewig strömt das Öl ¦  Antworten: 8 ¦  Zugriffe: 10096

Hubberts Glockenkurve mag für ein mit modernen Mitteln in Erfahrung gebrachte Ressourcen/Reserven eines einzigen Ölfeldes oder eines Ölfeld-Komplexes (wie Mexicos Nr. 1 nach dem Cantarell ja von 2.1mpbd glaube 2004 bereits Ende 2015/Anfang 2016 unter die "erwartete länger anhaltende Marke von 5...

Re: Und ewig strömt das Öl

 von Kilon ¦  Do Feb 01, 2018 08:52 ¦  Forum: Peak-Oil in den Medien ¦  Thema: Und ewig strömt das Öl ¦  Antworten: 8 ¦  Zugriffe: 10096

Ewig nicht, aber was ist denn das für ein Artikel, von Spiegel, auch wenns nur "Online" kostenlos ist? Okay liegt ja am Autor aber... gerade eben dachte ich mir, wtf ist mit der Förderung (im positiven Sinne) in den USA passiert?! Der neue Peak wäre ohne die OPEC-"Sabotage"-Kampa...

Re: Und ewig strömt das Öl

 von Kilon ¦  Fr Jan 19, 2018 01:29 ¦  Forum: Peak-Oil in den Medien ¦  Thema: Und ewig strömt das Öl ¦  Antworten: 8 ¦  Zugriffe: 10096

Sag Niemals nie :D Bedenke man die Kontinentalverschiebung der letzten 1 Mio oder sogar 30 Mio Jahren... und da glaube ich über 2/3tel der Erdoberfläche Wasser ist, will ich nicht wissen was etwas weiter "raus" teilweise schlummert... ist etwas wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen, nu...

Re:

 von Kilon ¦  So Dez 03, 2017 15:04 ¦  Forum: Mobilität ¦  Thema: Flugzeugantriebe der Zukunft ¦  Antworten: 53 ¦  Zugriffe: 24483

Beispiel: 50 Jumbo-Jets mit je 130 Tonnen Flugbenzin zu ersetzen benötigt man 50 Tonnen LH2 bzw. 22,5 Millionen Liter Frischwasser und 8 GW für 24h. Für der den Flughafen Frankfurt heißt das, etwa 70 Millionen Liter Frischwasser und 25 GW für 24h. Hab's mal nachgerechnet 130 Tonnen Kerosin x 50 Flu...

Re: Peak-oil.com zu Ende ?

 von Kilon ¦  Do Nov 23, 2017 19:46 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Peak-oil.com zu Ende ? ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 4587

Ist jemand von euch auf sowas wie dieser Öltrommel unterwegs?!^^ Ihr wisst schon... the oil drum oder so, hatte da geniale Grafiken dank des Links eines Users von hier zu Ghawar (die Unterteilung des Feldes in seine 4 - 5 Hauptteile sowie die weitere Aufteilung des nördlichsten und südlichsten Teils...

Achja hier her und auf die Türkei kam ich eigentlich deshalb: Since the Kurdish referendum in late September, when Iraqi Kurds overwhelmingly voted for independence from Iraq, there has been a drop in crude flows through the Kirkuk-Ceyhan pipeline, as tension has ratcheted up in the region. After ex...

Bücher... Ich glaub wäre das Forum noch existent, wären es E-Bücher... Ich lese das Buch zu einer Serie die ich gerne schaue, auch wenn Staffel 1 eher so die 15 bis 24-jährigen ansprechen sollte, bei Männern besonders die jüngeren... in Staffel 2 jedoch gings unerwartet massiv bergauf. Wenn ich mit ...

Re: Chinas Wirtschaft

 von Kilon ¦  Mi Nov 08, 2017 01:24 ¦  Forum: Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft ¦  Thema: Chinas Wirtschaft ¦  Antworten: 114 ¦  Zugriffe: 50928

Der Beginn einer neuen Ära: Shenyang J-15 und die noch in Entwicklung befindlichen Nachfolge-Modelle aller Art in den kommenden Jahren... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/J-15_03.jpg/1920px-J-15_03.jpg Bisher sind es noch wenige, aber mit Trump und seinem (angebrachtem, aber...

Re: E-Mobilität kommt viel, viel schneller als gedacht.

 von Kilon ¦  Di Nov 07, 2017 19:26 ¦  Forum: Mobilität ¦  Thema: E-Mobilität kommt viel, viel schneller als gedacht. ¦  Antworten: 25 ¦  Zugriffe: 18015

Das ist ja nichts ;) China hat praktisch der gesamten OPEC + dem "American Way of Life" den Krieg erklärt. Nicht unbedingt den totalen Krieg, aber ich wette bei Putins Morgenkaffee als er davon hörte und in Riad etc. war man nicht sehr froh etwas davon zu hören, ich sage ja, erst Edison, G...

Ja es gäbe viele Dinge zu besprechen aber hier lebt eh keiner mehr, aber am Ölmarkt... Putin und die al-saud Familie freuen sich vorläufig, ich meine im Tageshandel für Brent fast 62$ oder sogar 62$? WTI mal wieder einen etwa 20%igen nicht wirklich logisch erklärbaren Rabatt was ja aber seit dem Ölc...

Re: Hydropower in Europa?!

 von Kilon ¦  Di Okt 31, 2017 14:01 ¦  Forum: Andere Rohstoffe ¦  Thema: Hydropower in Europa?! ¦  Antworten: 6 ¦  Zugriffe: 5244

Du weißt ja, es muss durch irgendwelche Umstände nur die Kühlung ausfallen, dann passiert genau das gleiche wie in Fukushima, nur ohne nasse Entsorgung (Pazifik)... Ja ich weiß, aber wie ich schrieb... wir tragen das Risiko eh, selbst Staaten die nur einen Bruchteil unserer Bevölkerung haben, verfü...

Re: Tesla (Elektro)Autobauer

 von Kilon ¦  Mo Okt 23, 2017 16:37 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Tesla (Elektro)Autobauer ¦  Antworten: 124 ¦  Zugriffe: 55598

Tesla gibt jetzt die "Made in US"-Sache auf weil die Preise jenseits von Gut und Böse sind, besonders aktuell im €uro-Raum, aber auch generell in Polen oder anderen Ländern ist der Wechselkurs eher schlecht, und Tesla berechnet erstmal natürlich auf Dollarbasis und stellt am Pazifik her, n...

Re: Hydropower in Europa?!

 von Kilon ¦  Sa Okt 21, 2017 03:39 ¦  Forum: Andere Rohstoffe ¦  Thema: Hydropower in Europa?! ¦  Antworten: 6 ¦  Zugriffe: 5244

Ja hast Recht, ist auch nicht mit Südamerika vergleichbar, wir können nicht mal eben ein paar Millionen Menschen Zwangsumsiedeln um einen 3-Schluchten-Damm zu bauen... Außerdem sind glaube ich alle Flüsse in Europa ohnehin benötigt für die Binnenschifffahrt. Wäre sicher möglich das auf die Straße od...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 60

The Russian government still has $65 billion in t[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?