Die Suche ergab 861 Treffer

 Zur erweiterten Suche

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 58

Re: Tesla (Elektro)Autobauer

 von Kilon ¦  Do Jul 27, 2017 21:31 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Tesla (Elektro)Autobauer ¦  Antworten: 121 ¦  Zugriffe: 47730

Habe es eben bei Wikipedia eingefügt im Tesla Hauptartikel: Das kleinere Model 3 ist angekündigt und wurde bereits hunderttausendfach vorbestellt. Tesla sieht im Model 3 den dritten und letzten Schritt in seiner dreistufigen Strategie, Elektroautos massentauglich zu machen. Das erste Fahrzeug aus de...

Re: Tesla (Elektro)Autobauer

 von Kilon ¦  Mo Jul 24, 2017 00:26 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Tesla (Elektro)Autobauer ¦  Antworten: 121 ¦  Zugriffe: 47730

Hi Axel, jetzt weiß ich nicht so recht, was du meinst, diese Seite ist schlecht oder?! Diese Preise sind so hoch, Lieferzeit 4 Wochen?! Ist jedoch maßgeschneidert, da ist 99€ vielleicht auch wenig und 4 Wochen ist ein Hinweis auf Produktion in... Asien. Afrika ist ja eher ungeeignet, da Nordafrika ö...

Re: Tesla (Elektro)Autobauer

 von Kilon ¦  Do Jul 20, 2017 09:29 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Tesla (Elektro)Autobauer ¦  Antworten: 121 ¦  Zugriffe: 47730

Ja habe letztens auch einen Report wieder über eine verbesserte Version von selbstfahrenden Autos gesehen (man selbst ist natürlich drine, aber wie im Taxi fährt das Fahrzeug einen zum gewünschten Ort, laut Produzent funktioniert das System in Tests wunderbar und wurde auch vorgeführt, wunderbar jed...

Re: Wie wenig Öl wir erst verbraucht haben

 von Kilon ¦  Mi Jul 19, 2017 22:25 ¦  Forum: Aktuelle Nachrichten ¦  Thema: Wie wenig Öl wir erst verbraucht haben ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 1359

Korrektur, es war sogar für ganz 2016 und nicht mal für 2017 (der ist aber definitiv leicht gestiegen der 1. Quartals sowie vorläufige 2. Quartalszahlen 2017, das hier ist jedoch NUR für 2016: https://www.bp.com/content/dam/bp/en/corporate/pdf/energy-economics/statistical-review-2017/bp-statistical-...

Re: Wie wenig Öl wir erst verbraucht haben

 von Kilon ¦  Mi Jul 19, 2017 22:13 ¦  Forum: Aktuelle Nachrichten ¦  Thema: Wie wenig Öl wir erst verbraucht haben ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 1359

Wir fördern laut IEA (finde ich immer besser als die EIA-Daten die IMHO zu US-Gunsten geschönt werden), leider ist das kostenpflichtig, ich glaube der Link ist einfach "schlecht gesichert", weil wenn ich das Verzeichnis aufrufen will verlangt er einen (kostenpflichtigen) Account für "...

Re: Neues Forum - Inhalt Layout und Design

 von Kilon ¦  Mo Jul 10, 2017 11:36 ¦  Forum: Neustart ¦  Thema: Neues Forum - Inhalt Layout und Design ¦  Antworten: 11 ¦  Zugriffe: 3257

Kann mir jemand das bitte genauer erklären? Wenn ich 2016 in die Suchmaschine eingab "peakoil forum", dann war das 3. Ergebnis entweder das Profil von M_B_S (Der Doomer-King oder? Laut ihm und Hubbert würden wir uns für ein paar Tropfen feinem leichten hoch oktanigem Superbenzin die Rüben ...

Re: Saudi-Arabien

 von Kilon ¦  Sa Jul 08, 2017 21:55 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: Saudi-Arabien ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 1083

Anonymer Insider sagt, dass die saudischen Politiker, Chefs der lokalen Tochterunternehmen (Ghawar usw) inzwischen "verzweifelt" ("desperate") sind, da Putin (= Russland) ja sagte, dass es die OPEC Aktion nun nicht mehr weiter verlängert. Das sollten ganz ursprünglich über 500kbp...

Re: Tesla (Elektro)Autobauer

 von Kilon ¦  Fr Jul 07, 2017 00:42 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Tesla (Elektro)Autobauer ¦  Antworten: 121 ¦  Zugriffe: 47730

Volvo hat am 5. Juli oder kurz davor bekannt gegeben, dass es bis 2021 (Englischer Artikel war das, der Autor hatte was hinzugefügt, irgendwas mit 2023, vielleicht für den "Notfall" erst 2023), however bis dahin NUR noch E-Autos oder (halte ich für wesentlich realistischer^^) Hybrid-Fahrze...

Re: Tesla (Elektro)Autobauer

 von Kilon ¦  Di Jul 04, 2017 02:11 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Tesla (Elektro)Autobauer ¦  Antworten: 121 ¦  Zugriffe: 47730

Das geht eigentlich nicht. Deswegen "muss" man sich als deutscher Tesla-Besitzer, einer der wenigen, vorher bei seinem Stromanbieter melden. Dann kommt ein Fachmann (evtl. wird vorher die Leitung vom Verteilerkasten zu dir falls nötig verstärkt), und dann kommt er in deine Garage (wir gehe...

Re: Tesla (Elektro)Autobauer

 von Kilon ¦  Mo Jun 12, 2017 20:15 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Tesla (Elektro)Autobauer ¦  Antworten: 121 ¦  Zugriffe: 47730

Erst erreichte der Publikumsliebling Tesla (ISIN US88160R1014) am Freitag noch mit knapp 377 US-Dollar einen neuen Verlaufsrekord, am Ende schloss die Aktie des Elektrofahrzeuge-Herstellers aber 20 US-Dollar darunter, mit einem satten Minus von knapp 3,5 Prozent. Hand in Hand mit allen großen US-Te...

Re: Saudi-Arabien

 von Kilon ¦  Di Jun 06, 2017 15:43 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: Saudi-Arabien ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 1083

Passt indirekt... Saudi-Arabien und besonders die Vereinigten Arabischen Emirate sowie auch zumindest Ägypten welches nicht auf der Halbinsel liegt, haben diplomatische Beziehungen zum Katar abgebrochen, die Flüge werden heute eingestellt, man hat quasi den Reisenden etwa 36 Stunden Zeit gegeben noc...

Re: Der Tight Oil Boom in den USA - ein genauerer Blick!

 von Kilon ¦  Mo Mai 29, 2017 00:37 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: Der Tight Oil Boom in den USA - ein genauerer Blick! ¦  Antworten: 105 ¦  Zugriffe: 29840

All In um den Arabern die Suppe zu versalzen von den USA: FXStreet - Die Öl Futures legten an der NYMEX eine Verschnaufpause von den Gewinnen ein und so kommt es zu einer Abwärtskorrektur vom 5-Wochenhoch. Es gab einen Bericht, dass das Weiße Haus vor hat 50% der strategischen Öl Reserven der USA zu...

Re: Der Tight Oil Boom in den USA - ein genauerer Blick!

 von Kilon ¦  Do Mai 25, 2017 18:50 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: Der Tight Oil Boom in den USA - ein genauerer Blick! ¦  Antworten: 105 ¦  Zugriffe: 29840

Macht man aus USA ein = "Americas" haben wir: http://oilprice.com/Energy/Crude-Oil/Canada-And-Brazil-Could-Jeopardize-Oil-Market-Balance.html Canada and Brazil could jeopardize Oil Market balance According to estimates by the IEA, global production capacity will grow by 5.6 million bpd by ...

Re: Kanada

 von Kilon ¦  Di Mai 16, 2017 20:09 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: Kanada ¦  Antworten: 10 ¦  Zugriffe: 4117

Nicht, dass ich wüsste? Die Preise sind glaube ich beim Ölsand noch mal ein "wenig" höher als beim Shale Oil + Albertas abgelegene Lage, in Kanada ist es zwar mittig, aber der Norden der USA ist für so einiges bekannt, aber gerade im Nordwesten nicht für hohe Bevölkerungsdichte, "Keys...

Re: Kanada

 von Kilon ¦  Mi Apr 26, 2017 15:33 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: Kanada ¦  Antworten: 10 ¦  Zugriffe: 4117

Der Preis stagniert und aus irgendeinem Grund hält der Euro sich relativ gut (in diesem katastrophalem Radius in dem er sich bewegt seit einer Weile), jetzt kommt ein Bericht aus Kanada... Trotz der niedrigen Öl-Preise und vermutlich auch geringerer Produktion aus den Ölsanden... Dass man 2 Tonnen S...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 58
Tesla (Elektro)Autobauer

Kilon, kannst du dich auch einmal zu einem Thema ä[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?