Die Suche ergab 2218 Treffer

 Zur erweiterten Suche

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 148

Re: Kanada

 von Axel F. ¦  Fr Mai 12, 2017 21:15 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: Kanada ¦  Antworten: 10 ¦  Zugriffe: 3594

Am Ende wird man noch Nuklear-Reaktoren in Alberta bauen um die Reserven in so richtig großem Stil anzuzapfen,




Na, sag ich doch. War oder ist das nicht sogar in Planung?

Re: Und ewig strömt das Öl

 von Axel F. ¦  Mi Mär 08, 2017 20:35 ¦  Forum: Peak-Oil in den Medien ¦  Thema: Und ewig strömt das Öl ¦  Antworten: 4 ¦  Zugriffe: 7393

Die WAZ titelt heute: Experten warnen vor Engpass: Wie lange reicht das Öl noch? https://www.waz.de/wirtschaft/experten-warnen-vor-engpass-wie-lange-reicht-das-oel-noch-id209865311.html Daraus dann: Die Rohölvorkommen sind gigantisch. Aktuell lagern unter der Erdoberfläche etwa 2,6 Billionen Barrel ...

Re: 4 x AA Akkus (1.2V und 4.800mAh?!)

 von Axel F. ¦  Di Mär 07, 2017 20:19 ¦  Forum: Energieverbrauch senken ¦  Thema: 4 x AA Akkus (1.2V und 4.800mAh?!) ¦  Antworten: 9 ¦  Zugriffe: 6028

Danke für deine Notizen aus der Provinz. Mit den Akkus da werd ich aber nicht schlau draus.

Und was die Akkus nun mit mit dem Berliner Nachtleben zu tun haben?

Egal, freue mich immer, wenn überhaupt noch einer hier was postet.. :-)

Re: China’s Teapot Refinery Tax Threatens Global Oil Demand

 von Axel F. ¦  Mo Feb 06, 2017 21:29 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: China’s Teapot Refinery Tax Threatens Global Oil Demand ¦  Antworten: 6 ¦  Zugriffe: 1868

hih, war wirklich ein mieser Zeitpunkt, naja, letztes Jahr war ich dafür besser dran, dann passt das Mittel ja. Übrigens, ich war in Düsseldorf auf der Boot. Wollte ja mal nach einer schönen Jolle sehen, aber, dem war nicht so. Nur teurer Schnickschnack, eine Luxusyacht größer, breiter höher. Da ist...

Re: China’s Teapot Refinery Tax Threatens Global Oil Demand

 von Axel F. ¦  Mi Feb 01, 2017 21:25 ¦  Forum: Erdöl, Erdgas, Kohle, Derivat LPG ¦  Thema: China’s Teapot Refinery Tax Threatens Global Oil Demand ¦  Antworten: 6 ¦  Zugriffe: 1868

trotzdem ist Heizöl wieder zu teuer, dummerweise war mein Tank leer - und das in einer Zeit, wo eh Hans und Franz und GEZ Beiträge abbucht - Deflation war gestern.

Re: E-Mobilität kommt viel, viel schneller als gedacht.

 von Axel F. ¦  Mo Jan 02, 2017 21:42 ¦  Forum: Mobilität ¦  Thema: E-Mobilität kommt viel, viel schneller als gedacht. ¦  Antworten: 24 ¦  Zugriffe: 14371

Keiner willse, die Ilse.... Der Stern mokiert sich über die fehlende Nachfrage nach E-Autos, das Angebot wäre ja da, zudem winken üppige Forderungen Förderungen. http://www.stern.de/auto/news/e-autos--warum-der-hoffnungstraeger-noch-ladenhueter-ist-7262836.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-f...

Re: ****** WELCOME back, Peak Oil *****

 von Axel F. ¦  Mo Nov 07, 2016 19:40 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: ****** WELCOME back, Peak Oil ***** ¦  Antworten: 4 ¦  Zugriffe: 3571

Die Gesamtkosten der Ölproduktion liegen zur Zeit bei über 100 Dollar pro Barrel. Rein kommen nur 50. Die Differenz wird von den Banken aus heißer Luft gedruckt, oder vielmehr als Hoffnung verteilt. Hoffnung auf eine Rendite, die später mal kommen wird. Für die Hoffnung müssen die Ölproduzenten nic...

Re: Zusammenbruch?

 von Axel F. ¦  So Nov 06, 2016 18:10 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: Zusammenbruch? ¦  Antworten: 3 ¦  Zugriffe: 4530

Hallo Sophie, ja, interessant. Wobei allerdings die USA nicht für die gesamte Welt steht. Noch ein interessantes Video mit Dank an die Wetterzentrale, welche mit diesem Link mir einen angenehmen Sonntag bescherte: https://www.youtube.com/watch?v=90CkXVF-Q8M Before the flood mit und von Leonardo di C...

Re: ****** WELCOME back, Peak Oil *****

 von Axel F. ¦  Fr Okt 28, 2016 21:03 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: ****** WELCOME back, Peak Oil ***** ¦  Antworten: 4 ¦  Zugriffe: 3571

Hi Nachbar, "EROI, und der ist von 100 inzwischen auf 10 gesunken, mit der Erwartung, dass er in 4-10 Jahren auf 0 sein wird. " Wenn du das nun in Joule oder so berechnest, kann das vielleicht hinkommen. Aber: Wenn wir mal Uran als sensationell preiswerte Energiequelle nutzen, dann sollte ...

Re: Treibhauseffekt

 von Axel F. ¦  Mo Okt 24, 2016 21:39 ¦  Forum: Klimawandel ¦  Thema: Treibhauseffekt ¦  Antworten: 19 ¦  Zugriffe: 9052

noch eine kleine Ergänzung: http://www.realclimate.org/images/GFS-025deg_NH-SAT1_SST_anom-6Oct16-582x600.png Ein kurzer Artikel zum S h low-Down des Golfstroms http://www.realclimate.org/index.php/archives/2016/10/q-a-about-the-gulf-stream-system-slowdown-and-the-atlantic-cold-blob/

Re: Treibhauseffekt

 von Axel F. ¦  Mo Okt 24, 2016 19:22 ¦  Forum: Klimawandel ¦  Thema: Treibhauseffekt ¦  Antworten: 19 ¦  Zugriffe: 9052

Kleines Update, bereits in 2014 wurden entlang der Ostküste der USA diverse Methanquellen entdeckt: http://derstandard.at/2000004749176/Methanquellen-im-Atlantik-Vor-der-US-Ostkueste-blubbert-es Heute berichten Spiegel, N-TV u.a. wiederum über diese "gigantischen" Quellen. Nun ja, Energie ...

Re: Vulkanausbruch in Island

 von Axel F. ¦  Sa Okt 22, 2016 12:56 ¦  Forum: Klimawandel ¦  Thema: Vulkanausbruch in Island ¦  Antworten: 124 ¦  Zugriffe: 44109

[size=Arial Black]Nur zur Erinnerung, als in 2010 der Eyjafjakjökull (wie schreibt sich das korrekt?) ausbrach, war die Sprache davon, dass der größte Vulkan auf Island, Katla (weiblich), ebenfalls zeitverzögert ausbrechen könnte. Nun, wir sind jetzt wieder ein paar Jahre weiter. Zwischenzeitlich so...

Re: Golfkrieg 3.0

 von Axel F. ¦  Mi Okt 12, 2016 21:36 ¦  Forum: Konfliktherde ¦  Thema: Golfkrieg 3.0 ¦  Antworten: 6 ¦  Zugriffe: 2106

Geht es jetzt bald los?

Die Türkei will am 19. Oktober zuschlagen und die Stadt Mossul befreien.

:evil:
Hat einer das Blaulicht gesehen?

Doch noch schnell Heizöl bunkern?

Re: Solarbranche

 von Axel F. ¦  Sa Okt 01, 2016 15:22 ¦  Forum: Solarenergie (PV, Solarthermie) ¦  Thema: Solarbranche ¦  Antworten: 43 ¦  Zugriffe: 18604

Hi, 2017 werden die Strompreise wieder steigen. Seltsame Begründung: 25.08.2016 Es ziehen dunkle Wolken auf für private Stromkunden. Laut Prognose der Energie-Experten von Agora Energiewende wird die EEG-Umlage 2017 auf 7,1 bis 7,3 Cent pro Kilowattstunde Strom klettern. Derzeit liegt sie bei 6,35 C...

Re: 2005: "Peak oil is dead" - Wer hat(te) Recht?

 von Axel F. ¦  Sa Okt 01, 2016 10:38 ¦  Forum: Peak-Oil ¦  Thema: 2005: "Peak oil is dead" - Wer hat(te) Recht? ¦  Antworten: 4 ¦  Zugriffe: 4074

Tag, Peak-Oil taucht wieder aus der Versenkung aus, zumindest ein Diskussionsstartpunkt im "Gelben": http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=415264 Dr. Warm: "(Es) scheint aussichtslos, dass die Ölförderer jemals wieder so hohe Preise erhalten können, dass sie mit Gewinn arbei...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 148

Macht man aus USA ein = "Americas" haben[…]

Welche Kompetenzen brauchen wir?