Startseite  •  Forum  •  Forumsportal
  FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Mitgliederkarte •  Energiemangelkarte  •  Top Postings  •  RSS Feed (Neu)  •  News
   •  Letzte Themen •   •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nutzer
Peak Oil Freak

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 13:20  Titel:  Re: Back To Topic Antworten mit ZitatNach untenNach oben

framue hat folgendes geschrieben:
..Ich sehe deutlich weniger positive Signale für die Zukunft, die alle genannten Punkte irgendwie neutralisieren könnten ...

Der Mensch ändert sich eben schwer über den Intellekt und leicht über Gefühle - also muss er es "spüren" - was er derzeit noch nicht tut - und unsere Regierungen sind zu korrupt um ihn das rechtzeitig vorher "spüren" zu lassen . .

N.

OfflinePersönliche Galerie von NutzerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corella
Stammposter

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 13:58  Titel:  Re: Politik statt Psychologie Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nutzer hat folgendes geschrieben:
Corella hat folgendes geschrieben:
.. lieber zur erbärmlichsten Gruppe gehören..

Gruppenzwänge sind bekannt , Propaganda übers TV / Internet ist auch dabei - hier geht es aber um Politik mit Leuten die keine Politik ( Demokratie ) wollen . Das ist offenbar im Westen schwer zu verstehen .

N.

Wir unterhielten uns gerade über die Grundlagen einer Politik! Willst Du Deine Gegner als Gruppe legitimieren, in dem Du mit Etiketten wie "Muslim" etc. arbeitest, oder willst Du die Etiketten den Leuten selber überlassen und für eine Auseinandersetzung jeden dort abholen, wo er steht? Integration oder Inklusion? Schulnotensortiererei, neoliberales Faustrecht oder Einfordern und Einhalten von Standards in einer sozialen Gesellschaft?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CorellaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bonsai
Teilnehmer

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 14:09  Titel:  Re: Back To Topic Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Mensch ändert sich eben schwer über den Intellekt und leicht über Gefühle - also muss er es "spüren" - was er derzeit noch nicht tut - und unsere Regierungen sind zu korrupt um ihn das rechtzeitig vorher "spüren" zu lassen . .

N.

Lernen durch Schmerz...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von BonsaiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corella
Stammposter

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über die Ausführungen von Manfred Spitzer zum Thema "Ideen" und deren Zusammenhang mit Gefühlswelten hast Du nicht viel aufgenommen Nutzer. Die damalige Diskussion verlief im Sande und jetzt leiern wir von vorne los.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CorellaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helmut
Peak Oil Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fällt Dir Helmut, überhaupt und eigentlich auf, dass mir ständig solch Etiketten anheftest und gleichzeitig klagst, jemand würde Dich in die rechte Ecke stecken? Wieso erzählt ihr mir das dauernd, ich habe solche Etiketten nie benutze?!

Hallo Corella
Ja, das ist mir schon sehr aufgefallen. Ich habe mir auch immer wieder vorgenommen damit aufzuhören. Aber dann hast du auch immer wieder so Sachen gebracht wo ich mich einfach nicht zurückhalten konnte noch mal mit der „Gutmenschkeule“ draufzuhauen. Und absolut zugegeben, du hast mich nie direkt in die rechte Ecke gestellt. Ich habe aber immer irgendwie zwischen den Zeilen eben jenes gelesen. Nüchtern betrachtet leide ich wohl unter Verfolgungswahn vor der „Nazikeule“.
Früher, vor deiner Zeit hier im Forum war man schon ein „rechter“ wenn man nicht linksradikal (aus meiner Sicht) war. Dies ist wohl noch fest bei mir im Unterbewusstsein verankert, sodass ich häufig überreagiere und in eine unpassende Form falle.
T´schuldigung ich versuche mich zu bessern.
Gruß Helmut

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von HelmutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nutzer
Peak Oil Freak

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 20:15  Titel:  Re: Politik statt Psychologie Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willst Du Deine Gegner als Gruppe legitimieren, in dem Du mit Etiketten wie "Muslim" etc. arbeitest,..

Ich habe keine "Muslime" als Gegner ( s.o. ) - was Du mir hier unterstellst .

Nochmals - offenbar seeeehr schwer für Dich zu verstehen - wir müssen von einer unüberbrückbaren Kluft vieler echt religiöser Muslime zu unseren Wertvorstellungen ausgehen ( Begründung s. o. ) - da hilft auch kein drumherumreden und bevor hier eine Auseinandersetzung in Deutschland eskaliert müssen wir den Fahrplan wie wir das Problem behandeln ausarbeiten um uns nicht plötzlich in einem Bürgerkrieg wiederzufinden - s. Frankreich .

Akademiker in idyllischen gehobenen Vororten , Politiker die nie in einer U-Bahn ein deutsches Kind von einer Gruppe nichtdeutschstämmiger Jugendlicher auf dem Boden liegend zusammengetreten gesehen haben usw. sind da als Ratgeber über die Dringlichkeit der Problematik n i c h t geeignet .

Und genauso wie wir Erwachsene uns umweltmäßig immer fehlverhalten müssen wir uns wie auch die sich fehlverhaltenden Jugendlichen "spüren" lassen , dass wir / sie dort etwas falsch machen - Reden alleine hilft heutzutage oft nicht alleine sondern nur Maßnahmen die unangenehm für den Verursacher sind .

Ein gutes Beispiel sind die Übergewichtigen - jahrzehntelange Diäten / Reden / Einsichten / Schulungen bringen nichts - aber ein finanzeller Anreiz / Bestrafung u. U. ein sehr schnelles Ergebnis .

N.

OfflinePersönliche Galerie von NutzerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Doom
Anfänger

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helmut hat folgendes geschrieben:
Dr. Doom hat folgendes geschrieben:

Wie baue ich funktionierende Gemeinschaften auf, wenn die Muselmänner weg sind ?

Hallo Dr. Doom
Sind „Muselmänner“ systemrelevant?
Ich denke dies ist nur im Bereich verkloppen und unterdrücken von „Muselfrauen“ der Fall.

Denkst du, dass „Muselfrauen“ die nicht verkloppt werden zu einer nicht funktionierenden Gemeinschaft führen?

Oder ist ist dein Weltbild geprägt vom Muezzin und Mafia-Pizzabäcker so, dass dort Frauen eh irrelevant sind und keinerlei Erwähnung verdienen?

Gruß Helmut

Sahin, der Muezzin, meint: "Helmut fehlen Frau. Auf Basar billig zu haben. Ab acht Kamele bekommen du gute Frau."

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Dr. DoomBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helmut
Peak Oil Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Denke, mit der man zwischen "den Deutschen", "den Moslems", "den Ausländern", "ihr", "uns" unterscheidet, ist bereits ein nicht ungefährlicher und grundfalscher Eskalationsschritt.

Hallo Corella
Wenn man über etwas Reden will, muss man auch erwähnen was oder wen man meint. Wenn man das nicht macht ergibt es doch überhaupt keinen Sinn. Ich sehe auch keinerlei Wortalternativen dazu. Und wenn es die gebe, würde sich doch auch dadurch nichts ändern.
Ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass du ein Redeverbot für bestimmte Themen willst.

Zitat:
Es setzt Prozesse in Gang, die dann selbsterfüllend werden.

Endlich wirst du mal etwas deutlicher. Du befürchtest also, dass ein deutscher Mob irgendwelche Ausländer jagen wird, weil irgendeiner wie meinereiner es wagt über ein Tabuthema zu reden.

Jetzt sage ich dir mal was ich befürchte. Passend zur bereits in diesen Thread angesprochene „Selektion“ an der Grenze: Wenn so weiter gemacht wird kommt vielleicht später die Selektion am Güterbahnhof! Da ist es doch wohl besser man macht lange vorher eine Selektion an der Grenze.
Das ist was ich mit dem Dampfkesselbeispiel meine. Man muss halt den Druck vorher raus nehmen. Wenn man es zu spät macht explodiert die Schoße.

Zitat:
Versuch mal emotionslos an Deine Lieblingsthemen heranzugehen und überprüfe, wann immer Du Etiketten Ursachen zuweist und überprüfe, ob der Zusammenhang so wirklich besteht.

Wenn du das Thema Islam meinst habe ich das oft und gründlich überprüft und sehe nur in Detailfragen Unsicherheiten.

Gruß Helmut

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von HelmutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helmut
Peak Oil Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jul 23, 2010 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dr. Doom hat folgendes geschrieben:

Sahin, der Muezzin, meint: "Helmut fehlen Frau. Auf Basar billig zu haben. Ab acht Kamele bekommen du gute Frau."

Weißt du warum ich so selten das Thema Frauen und Islam anspreche?
Ich verrate es dir.
Das ist mir einfach zu ekelhaft und emotional kaum zu ertragen!

Nutzer
Peak Oil Freak

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 07:29  Titel:  sensible Frauen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass du ein Redeverbot für bestimmte Themen willst...

Hi , will die vernünftige und mutige Ministerin Özkan ähnlich "Nun hat die Christdemokratin erneut alle verblüfft - mit einer "Mediencharta für Niedersachsen". Die sollten Journalisten des Landes flugs unterzeichnen. Mit dem Papier würden sich die Pressevertreter ab Mitte August unter anderem dazu verpflichten, über "Herausforderungen der Integration zu berichten" und eine "kultursensible Sprache" anzuwenden." sz Frauen sind da eben soziobiologisch bedingt sensibler / sozial bewusster ...- ihre Idee religiöse Symbole wie das Kruzifix zusammen mit dem muslimischem Kopftuch aus staatlichen Schulklassen künftig zu verbannen fand ich richtig - und ihre "Mediencharta" war sicher gut gemeint gewesen ist aber verfassungswidrig .

N.

Energico
Stammposter

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nutzer

ich verstehe deine Lobpreisungen auf Frau Ministerin Özkan nicht. Die Frau wollte mit ihrer Mediencharta die Meinungsfreiheit beschneiden. So langsam zeigt sie ihr wahres Gesicht. Erst die Kreuze abhängen wollen und jetzt Medien zu nötigen was sie zu schreiben haben. Das erinnert mich ein wenig an Zustände wie in Diktaturen. Warum schmeißt die CDU sie nicht einfach raus?

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von EnergicoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corella
Stammposter

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helmut, Moin,
mir fällt es schwer, über Maßnahmen, Themen, konkrete Vorschläge zu reden, wenn die Grundlage krank ist. Das denken in Grenzen muss selber erstmal sehr kritisch hinterfragt werden, dann...
Ein andermal wieder...

Gruß

Corella

Helmut
Peak Oil Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 13:14  Titel:  Re: sensible Frauen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi , will die vernünftige und mutige Ministerin Özkan ähnlich "Nun hat die Christdemokratin erneut alle verblüfft - mit einer "Mediencharta für Niedersachsen". Die sollten Journalisten des Landes flugs unterzeichnen. Mit dem Papier würden sich die Pressevertreter ab Mitte August unter anderem dazu verpflichten, über "Herausforderungen der Integration zu berichten" und eine "kultursensible Sprache" anzuwenden." sz Frauen sind da eben soziobiologisch bedingt sensibler / sozial bewusster ...- ihre Idee religiöse Symbole wie das Kruzifix zusammen mit dem muslimischem Kopftuch aus staatlichen Schulklassen künftig zu verbannen fand ich richtig - und ihre "Mediencharta" war sicher gut gemeint gewesen ist aber verfassungswidrig .

N.

Deutlicher kann man sich wohl kaum als "U-Boot" outen.
Gruß Helmut

Helmut
Peak Oil Freak

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Energico hat folgendes geschrieben:
@Nutzer

ich verstehe deine Lobpreisungen auf Frau Ministerin Özkan nicht.

Hallo Energico
Für mich hört sich Nutzers Beitrag eindeutig ironisch an.
Gruß Helmut

Edit:
Unser neuer Bundespräsident gefällt mir gar nicht. Er hat ja wohl dieses islamische U-Boot als Ministerin eingestellt als er noch Ministerpräsident von Niedersachsen.
Über seine Antrittsrede als Bundespräsident kann ich auch nur kotzen: Eine Aufzählung was wir Bürger alles müssen. Er hätte auch sich kurz fassen können und sagen wir sollen uns halt vollständig unterwerfen.

AlexP
Peak Oil Freak

france.gif
BeitragVerfasst: Sa Jul 24, 2010 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unser neuer Bundespräsident gefällt mir gar nicht. Er hat ja wohl dieses islamische U-Boot als Ministerin eingestellt als er noch Ministerpräsident von Niedersachsen.

Das sehe ich eher als Ablenkungsmanöver, er gefällt mir aus anderen
Gründen nicht:

Wulff: Ein Missionar auf dem Weg nach Bellevue?
Christian Wulff pflegt Kontakte zu religiösen Eiferern vom rechten Rand - und
befindet sich damit in bester Gesellschaft
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32871/1.html

cu AlexP

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von AlexPBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

46550 Angriffe abgewehrt